Geislingen-Binsdorf

Die Wanderwege sind wieder top

24.01.2018

In der Hauptversammlung der Binsdorfer Albvereinsortsgruppe wurden langjährige Mitglieder geehrt.

Am vergangenen Samstag hielt die Albvereinsortsgruppe ihre Hauptversammlung im Floriansheim des Rathauses ab. Vertrauensmann Waldemar Bitzer konnte zusammen mit den Mitgliedern der Ortsgruppe den Ehrenvorstand Paul Held sowie den Gauvorsitzenden Josef Ungar willkommen heißen.

Die Wanderwege sind wieder top

© Privat

Diese langjährigen Mitglieder wurden im Rahmen der Hauptversammlung geehrt.

In seinem Bericht erläuterte er, dass im letzten Jahr hauptsächlich die Wanderwege auf der Gemarkung Binsdorf unter der Leitung vom neuen Wegewart Willi Ritter hergerichtet und beschildert wurden. In diesem Jahr sollen die über 40 Jahre alten Ruhebänke an den Wanderwegen erneuert sowie eine neue Bank um die Katharinenlinde mit einem Einweihungsfest errichtet werden.

Nach dem Bericht des Vertrauensmanns folgten die Berichte der Fachwarte. Der Jahresrückblick vom Schriftführer Horst Berner wurde in gewohnter Weise zusammen mit den Bildern des vergangenen Jahres vorgetragen. Die Entlastung wurde von Ortsvorsteher Dr. Hans-Jürgen Weger durchgeführt.

Unter dem Punkt Ehrungen wurden die langjährigen Mitglieder mit der Urkunde und Ehrennadel des Hauptvereins ausgezeichnet. Dies waren für 50- jährige Mitgliedschaft Gertrud Held und für 25-jährige Mitgliedschaft jeweils Elisabeth und Siegfried Willi.

Für langjährige Verdienste in der Ortsgruppe erhielten die beiden Kassenprüfer Eberhard Haigis und Peter Conrad das Ehrenschild des Schwäbischen Albvereins mit Ehrennadel. Diese besondere Ehrung vom Hauptverein wurde durch den Gauvorsitzenden Josef Ungar überreicht. Drei weitere verdiente Gründungsmitglieder wurden von Waldemar Bitzer zu Ehrenmitgliedern der Ortsgruppe ernannt. Dies sind die ehemaligen und langjährigen Mitglieder Wegewart Anton Stehle, Naturschutzwart Franz Stehle sowie Kassier Fritz Bauer.

Der Vertrauensmann bedankte sich abschließend bei allen für ihre geleistete Arbeit und wünschte für das neue Wanderjahr viel Freude und Gesundheit.

Diesen Artikel teilen: