Hartheim/Unterdigisheim

Das Jugendmusikfestival kann kommen: Der Nachwuchs ist gut vorbereitet

21.03.2018

Die Jugendkapelle Hartheim/Unterdigisheim hat sich bei einem Probenwochenende im Freizeitheim in Zimmern u.d.B. auf das Jugendmusikfestival der Gesamtstadt Meßstetten vorbereitet.

Nach einer gemeinsamen Übungsstunde am ersten Abend wurden am Samstag die Musikstücke in Registerproben Takt für Takt erarbeitet. Schon bald meisterten die 27 Teilnehmer auch ganz schwierige Stellen. Die Erfolge hörte man in der Gesamtprobe deutlich.

Das Jugendmusikfestival kann kommen: Der Nachwuchs ist gut vorbereitet

© Privat

Die Jugendkapelle Hartheim/Unterdigisheim freut sich auf ihren Auftritt in Meßstetten.

Es blieb auch Zeit für gemeinsame Unternehmungen und einen Ausflug ins Schwimmbad nach Rottweil. Gut verteilt waren die Aufgaben im Selbstversorgerhaus. Nach einem gemeinsamen Abschluss wurde am Sonntagmorgen die Heimreise angetreten.

Das Jugendmusikfestival findet am Sonntag, 25. März, in der Turn- und Festhalle in Meßstetten statt. Beginn ist um 14 Uhr. Unter anderem trägt die Jugendkapelle Hartheim/Unterdigisheim das Stück „Let it Go“ aus dem Film „Eiskönigin“ vor. Bei ihrem Auftritt sind die jungen Musiker zum ersten Mal in ihren neuen Poloshirts zu sehen.

Diesen Artikel teilen: