Hechingen

Autofahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß mit Linienbus

20.01.2016

von Polizei

Ein 80 Jahre alter Autofahrer ist am Mittwochmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B32 zwischen Hechingen und Schlatt ums Leben gekommen.

Autofahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß mit Linienbus

Der Wagen des Unfallverursachers wurde bei dem Aufprall zerstört. Foto: Stephanie Apelt

Wie die Polizei mitteilt, kam der Autofahrer, der in Richtung Burladingen unterwegs war, mit seinem Fiat aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem Linienbus zusammen.

Der Mann erlag seinen schweren Verletzungen noch am Unfallort. Sein 54 Jahre alter Sohn, der als Beifahrer in dem Wagen saß, wurde bei dem heftigen Aufprall laut Polizei ebenfalls verletzt. Der Busfahrer erlitt leichte Verletzungen.

Ein Mädchen, das als einziger Fahrgast in dem Bus unterwegs war, steht laut Polizei unter Schock. Die Unfallstelle musste großräumig abgesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet.

Diesen Artikel teilen: