Balingen

Plötzlicher Notfall: Endinger berichtet von fehlender Zivilcourage – und dankt seiner Helferin

29.09.2022

Von Jasmin Alber

Plötzlicher Notfall: Endinger berichtet von fehlender Zivilcourage – und dankt seiner Helferin

© Jasmin Alber

An dieser Stelle, an der auf Höhe Roßwangen der Feldweg direkt an der L442 verläuft, machte der Endinger auf sich und die Notsituation seiner Frau aufmerksam.

Jeder kann unerwartet in diese Situation kommen: Ein plötzlicher medizinischer Notfall und man ist auf Hilfe angewiesen. Eine Endingerin, die mit ihrem Mann auf der täglichen Walkingstrecke unterwegs war, bricht zusammen und ist zunächst bewusstlos. Nachdem sie wieder bei sich ist, eilt ihr Mann zur wenige Meter entfernten Straße. Was er dann erlebt, macht ihn immer noch sprachlos. Erst die Fahrerin des sechsten Autos, das vorbei fährt, hält an. Ein Beispiel für Zivilcourage.

Es war der 6. September dieses Jahres. Wie jeden Tag waren ein 78-jähriger Endinger, der seinen Namen nicht in der Zeitung lesen möchte, und dessen Frau auf ihrer etwa 8 Kilometer langen Walkingstrecke unterwegs. Der Feldweg, auf dem sie immer laufen, führt zeitweise auch direkt an der L442, der Verbindungsstraße zwischen Weilstetten und Dotternhausen, entlang. Und genau dort, ungefähr zwischen d...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: