Albstadt

Arbeitskreis startet Online-Petition für die Rettung der Ebinger Friedhofkapelle

27.11.2020

Von Dagmar Stuhrmann

Arbeitskreis startet Online-Petition für die Rettung der Ebinger Friedhofkapelle

© Dagmar Stuhrmann

Die Stadtverwaltung hat in den nächsten Jahren kein Geld für die Sanierung: Gibt es vielleicht doch noch eine Möglichkeit, die Maßnahme vorzuziehen?

Die Bürgerinitiative für den Erhalt des historischen Bauwerks auf dem Ebinger Friedhof wehrt sich gegen die Verschiebung der Sanierung auf den St. Nimmerleinstag. Eine Online-Petition wurde ins Leben gerufen. Außerdem hat sich die Bürgerinitiative umbenannt: Sie firmiert nun unter dem Namen „Arbeitskreis Erhalt der Ebinger Friedhofkapelle“ und sucht dringend Unterstützer. Wenn noch weitere Jahre ins Land ziehen, in denen keine Sanierung stattfindet, werde die Kapelle nicht mehr zu retten sein, sagen die Sprecher des Arbeitskreises.

Aus der Bürgerinitiative ist ein Arbeitskreis geworden – mit dem Zusatz „Erhalt der Ebinger Friedhofkapelle“. „Damit wird unser Anliegen auf den ersten Blick deutlich gemacht“, sagt Lieselotte Probst, die Sprecherin des Arbeitskreises. Nach der für die Bürger, die sich Sorgen um die Zukunft der Kapelle machen, enttäuschenden Nachricht, dass die Stadtverwaltung – entgegen bisheriger Aussagen – 202...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: