Hechingen

Beim Schwimmbad wird nachjustiert

21.03.2019

Umstritten waren sie von Anfang an, die Öffnungszeiten des neuen Hechinger Schwimmbades.

Vor allem die Frühschwimmer fühlten sich im Hintertreffen. Zuletzt war es auch für die spöttelnden Fasnetsnarren ein Thema, dass die für viele Millionen toll herausgeputzte Freizeiteinrichtung für manchen Geschmack nicht häufig genug benutzbar ist.

Jetzt haben die Kritiker im Rathaus offenkundig Gehör gefunden. In der nächsten Sitzung des Verwaltungsausschusses des Gemeinderates am Donnerstag, 28. März, ab 18.30 Uhr steht die „Neuregelung der Öffnungszeiten“ fürs Hallenbad-Freibad auf der Tagesordnung. Außerdem berichtet Mariaberg als Träger des Jugendzentrums über die offene und mobile Jugendarbeit in Hechingen.

Tags davor, am Mittwoch, 27. März, tagen der Betriebsausschuss (um 18 Uhr) und der Bauausschuss (um 19 Uhr) des Hechinger Gemeinderats. Unter den Themen sind hier die Vorstellung der Machbarkeitsstudie für die Wärmeversorgung des neuen Stadtteiles „Killberg IV“, die Bebauungspläne „Furth“ in Stein und „Wilden“ in Schlatt sowie die Baubeschlüsse für die Generalsanierung des Rathauses in Stein und die Modernisierung der Innenräume der Sickinger Turn- und Festhalle.

Außerdem stehen im Bauausschuss auch die Baubeschlüsse für den neuen Dorfplatz in Boll und die Sanierung der Tübinger Straße in der Kernstadt an. Auch für den zweiten Bauabschnitt der Straßen- und Kanalsanierung „Im Weiher“ wird der Startschuss gegeben. Und schließlich wird die weitere Erschließung des Gewerbegebietes „Nasswasen“ mit Auftragsvergaben vorangetrieben.

Diesen Artikel teilen: