Sigmaringen

Nach Unfall in Sigmaringen: Lasterfahrer verstirbt im Krankenhaus

19.03.2019

von Polizei

Wegen gesundheitlicher Probleme war der 54-jährige Mann zuvor mit seinem Lastwagen in Sigmaringen von der Straße abgekommen.

Mutmaßlich aufgrund eines medizinischen Notfalls kam am frühen Montagmorgen, kurz nach 6.30 Uhr, ein 54-jähriger Lastwagenfahrer auf der Landesstraße 277 in Höhe der Graf-Stauffenberg-Kaserne in Sigmaringen mit seinem Hängerzug langsam nach rechts von der Fahrbahn ab; er blieb mit dem Fahrzeug zwischen zwei Bäumen stehen, nachdem er diese leicht gestreift hatte.

Wie die Polizei in ihrem Pressebericht weiter informiert, beobachteten drei Verkehrsteilnehmer den Vorgang, reagierten und fanden daraufhin den Fahrer leblos in seiner Kabine vor.

Alarmierte Ersthelfer leiteten unmittelbar Wiederbelebungsmaßnahmen ein und setzten diese bis zum Eintreffen des alarmierten Notarztes fort. Trotz intensivmedizinischer Weiterversorgung verstarb der 54-Jährige kurz nach Einlieferung in ein Krankenhaus.

Diesen Artikel teilen: