Geislingen

Interessantes über Zierhölzer

18.03.2019

Der Verein die Gartenfreunde Geislingen veranstalteten für Gartenliebhaber und Gartenbesitzer und Interessierte einen Topvortrag, über Ziergehölze, Rosen, Bäume, Sträucher und alles was so ein Gartenliebhaber sich so wünscht, oder schon hat.

Als Gastredner und absoluter Fachmann, referierte der Landesfachberater der Gartenfreunde Baden-Württemberg Jörg Gensicke. Gensicke gab einen Überblick, über Pflanz- und Lebensweise der Hölzer und Rosen. Er gab Tipps für das richtige Einkaufen in der Baumschule oder beim Gärtner oder auch im Supermarkt. Im Garten brächten Sträucher, Rosen Blumen und Gehölze Bäume, Abwechslung und Farbe in die Gärten. Natürlich bringe das viel Arbeit, doch es lohne die Mühe. Auch die eigene Gesundheit profitiere von der abwechslungsreichen Arbeit.

Die Rücksichtnahme auf die Vogelwelt, insbesondere das Schneiden der Hecken in der richtigen Jahreszeit, ist besonders wichtig. Anhand einer Bildershow brachte Gensicke die zahlreichen Gartenfreunde zum Fragenstellen rund um den eigenen Garten.

Diesen Artikel teilen: