Albstadt-Burgfelden

Die evangelische Kirchengemeinde Burgfelden hat Zuwachs bekommen

26.02.2019

von Susanne Conzelmann

Im Gottesdienst wurde Günter Fritsch als neues Mitglied des evangelischen Kirchengemeinderates eingesetzt.

Der 37-jährige Fritsch, vor einiger Zeit neu nach Burgfelden gezogen, bestätigte die Worte der von der Württembergischen Landeskirche vorgegebenen Amtsverpflichtung. „Die Kirche liegt mir am Herzen, es lohnt, sich hier einzubringen,“ sagte der neue Kirchengemeinderat.

Die evangelische Kirchengemeinde Burgfelden hat Zuwachs bekommen

© Susanne Conzelmann

Günter Fritsch mit seinen neuen Kolleginnnen, Kirchenpflegerin Tanja Stotz und Pfarrer Markus Gneiting (rechts).

Der Elektroingenieur lobte vor allem die „tolle Gemeinschaft“ in Albstadts kleinster evangelischen Kirchengemeinde. Der Rahmen der Amtsverpflichtung war gut gewählt: Pfarrer Markus Gneiting hatte zum Segensgottesdienst geladen.

Jeder Gottesdienstbesucher konnte sich Gottes Segen persönlich zusprechen lassen, Pfarrer Gneiting fand dabei auch für jeden Gesegneten persönliche Worte. Neue Lieder und das Feiern des Abendmahls bereicherten den Gottesdienst zusätzlich. Dieses Jahr werden am 1. Advent alle Kirchengemeinderatsgremien neu gewählt. Die evangelischen Kirchengemeinden freuen sich über Kandidaten, die ihre Ideen in die Gemeindeleitung einbringen möchten.

Diesen Artikel teilen: