Balingen

Besonderer Spielfilm

21.02.2019

Die Gemeinden zeigen die Geschichte des zwölfjährigen Sam.

Die Ökumenische Hospizgruppe Balingen und die evangelische Kirchengemeinde Heselwangen-Balingen zeigen nach dem ersten, sehr gut besuchten Filmabend im Januar einen weiteren Spielfilm. A

m Donnerstag, 21. Februar, erzählt der Film im evangelischen Gemeindehaus in Heselwangen um 19 Uhr die Geschichte des zwölfjährigen Sam. Sam hat Leukämie. Da seine Krankheit schon weit fortgeschritten ist, wird er mit seinem ebenfalls an Krebs erkrankten Freund Felix von Mrs. Willis zu Hause unterrichtet. Diese stellt ihnen die Aufgabe, sich zu überlegen, wie man sich unsterblich machen und für immer in der Erinnerung der Menschen weiterleben könnte.

Im Anschluss laden die Veranstalter zum Austausch ein. Der Eintritt ist frei. Der dritte und letzte Termin mit einem weiteren selten gezeigten Film ist am Donnerstag, 21. März, um 19 Uhr im Johann-Tobias-Beck-Haus.

Diesen Artikel teilen: