Balingen

Das Kulturprogramm macht bald eine Fasnetspause

21.02.2019

von Stadthallen-Pressemitteilung

Da sich die Fasnet mit großen Schritten ihrem Höhepunkt nähert, legt die Stadthalle Balingen mit ihrem Kulturprogramm nach diesem Wochenende eine kurze Verschnaufpause ein.

Für Kurzentschlossene bietet sich am Donnerstagabend noch einmal die Gelegenheit, die aktuelle Produktion „Jetztgrüßgott“ der drei Damen vom Dohlengässle in der Stadthalle live zu erleben, ehe sie mit einem neuen Programm wieder auf Tour gehen.

Das schwäbische Kabarett mit Dietlinde Ellsässer, Gina Maas und Ida Ott beginnt um 19.30 Uhr im Großen Saal. Für Klassikfreunde steht am Sonntag, 24. Februar, um 17 Uhr das zweite Abonnementskonzert mit der arcademia sinfonica unter dem Titel Wiener Klassik auf dem Programm.

Für das Konzert hat der musikalische Leiter Dietrich Schöller-Manno die Sinfonie Nr. 31 D-Dur, KV 297 „Pariser Sinfonie“ von Wolfgang Amadeus Mozart und die Sinfonie Nr. 8 F-Dur, op. 83 von Ludwig van Beethoven ausgewählt. Beide Sinfonien umrahmen den Höhepunkt des Abends, das Konzert für Oboe C-Dur, KV 314 von Mozart. Als Solistin spielt Monika Wunder, die seit ihrem Studienabschluss 2011 an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart als freischaffende Oboistin auch regelmäßig bei der arcademia sinfonica mitwirkt. Vor dem Konzert gibt Schöller-Manno um 16.30 Uhr eine kostenlose Konzerteinführung im Kleinen Saal.

Karten sind erhältlich an der Theaterkasse der Halle, der Infothek im Rathaus Balingen, unter der Telefonnummer 07433 9008420 sowie bei allen Easy-Ticket-Vorverkaufsstellen. Die Abendkasse öffnet jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Diesen Artikel teilen: