Albstadt

Felsbrocken reißt Ölwanne auf

18.02.2019

von Polizei

Beim Überfahren eines Felsbrockens auf der L448 kurz vor Ebingen ist ein Audi erheblich beschädigt worden.

Am frühen Samstagmorgen gegen 0.45 Uhr fuhr eine junge Frau auf der Landstraße von Bitz nach Ebingen. An der Bitzer Steige überfuhr sie mit ihrem Auto einen etwa 30 Zentimeter großen Felsbrocken, der zuvor vermutlich seitlich der Straße vom Abhang abgebrochen und auf die Straße gekracht war.

Es blieb dabei nicht beim bloßen Überfahren des Brockens. Vielmehr wurde dabei die Ölwanne des Autos aufgerissen. Auch der Unterboden wurde erheblich beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 8000 Euro. Eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich. Das Wegräumen des beschädigten Wagens übernahm ein Abschleppdienst. Der Fahrbahnbelag blieb ebenfalls nicht ohne Schrammen. Hier schätzt die Polizei den Schaden auf etwa 2000 Euro. Die Frau blieb unverletzt.

Diesen Artikel teilen: