Zollernalbkreis

Frommerner B-Junioren schrammen am Titel vorbei

18.02.2019

von Matthias Zahner

Bei den WFV-Meisterschaften mussten sich der TSV erst im Finale geschlagen geben.

Die B-Junioren des TSV Frommern haben gestern bei der WFV-Endrunde in Hildrizhausen knapp den Titel verpasst, sie unterlagen im Finale der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach mit 2:6 nach Verlängerung.

Frommerner B-Junioren schrammen am Titel vorbei

In der WFV-Endrunde stehen die C-Junioren der TSG Balingen. Gegen den TSV Neu-Ulm gab es zum Auftakt ein 0:0. Mit einem weiteren Unentschieden und drei Siegen holten sich die Eyachstädter den Gruppensieg. Foto: Moschkon

Indes zogen die C- und E-Junioren der TSG Balingen in die Endrunde um den WFV-Hallentitel ein. Alle anderen Juniorinnen- und Junioren-Teams aus dem Bezirk mussten hingegen die Segel streichen.

Die Frommerner B-Junioren ließen in der Gruppe der SG Löwenstein Sulmtal beim 3:0-Sieg keine Chance und behielten auch gegen den SV Westerheim die Oberhand (3:1), dem späteren Turniersieger Hofherrnweiler-Unterrombach musste sich das Team um Trainer Uwe Vieth 1:3 geschlagen geben. Das Halbfinale gegen den VfL Nagold gewannen die Schwarz-Gelben mit 2:1.

Im Endspiel ging es in die Verlängerung. Dort hatte Hofherrnweiler-Unterrombach die größeren Reserven und siegte mit 6:2. „Ein unglaubliches Team, ich bin stolz“, lobte Vieth seine Mannschaft nach dem Vizemeistertitel.

Die Balinger C-Junioren qualifizierten sich in Dotternhausen mit drei Siegen und zwei Remis für die WFV-Endrunde. Auf das 0:0 gegen den TSV Neu-Ulm ließen die Eyachstädter einen 2:1-Erfolg gegen die Young Boys Reutlingen folgen. Außerdem gewann die TSG gegen Olympia Laupheim (3:0) sowie die SG Vöhringen (3:0) und teilte sich mit dem TSV Blaustein die Punkte (2:2).

Der TSV Frommern musste sich mit vier Zählern aus dem Wettbewerb verabschieden. Ein 0:0-Unentschieden gegen den SSV Reutlingen und ein 1:0-Sieg gegen die SG Ehingen-Süd waren letztlich zu wenig, um im Kampf um die ersten beiden Plätze mitzumischen.

Den D-Junioren der TSG fehlten zwei Zähler, um in die Endrunde vorzudringen. Dabei verloren die Kreisstädter lediglich eines ihrer fünf Spiele, gewannen aber auch nur einmal.

Besser machten es die Balinger E-Junioren. Sie holten sich hinter dem SSV Reutlingen Rang zwei, spielten zum Auftakt gegen den SV Zimmern 0:0 unentschieden und gewannen anschließend gegen den TSV Gomaringen (2:0), den TV Derendingen (2:1) und die SG Haslach Iller/Rot (4:1).

Für die drei Juniorinnen-Teams lief die gestrige Zwischenrunde nicht nach Wunsch. Die C-Juniorinnen des TSV Frommen mussten mit Rang drei vorliebnehmen und das, obwohl sie keine Partie verloren.

Die SG Steinhofen erkämpfte sich bei den D-Juniorinnen Platz fünf, der 2:0-Sieg im ersten Spiel gegen Bellamont/Rot an der Rot/Steinhausen/Ellwangen sollte der einzige bleiben. Für die gleichaltrigen Mädchen der Spvgg Truchtelfingen reichten zwei Siege und ein Unentschieden nicht aus, um in die Endrunde einzuziehen.

Diesen Artikel teilen: