Albstadt-Tailfingen

Handarbeiten und Nadelbinden

15.02.2019

Am Samstag, 16. Februar, von 14 bis 16.30 Uhr ist es wieder so weit: Im Maschenmuseum wird wieder gestrickt und gehäkelt.

In geselliger Runde bei Kaffee, Tee und Gebäck kann Jede/r ganz in der alten Tradition der „Lichtstube“ – in der sich in den vergangenen Jahrhunderten in den Wintermonaten Mädchen und Frauen meist zum Spinnen trafen – seinen bereits begonnenen Handarbeiten nachgehen. Jede Technik ist willkommen – egal ob Stricken, Häkeln, Klöppeln, Knüpfen, Weben oder Sticken.Die benötigten Materialien und Arbeitsutensilien bitte selbst mitbringen. Man kann sich gerne auch in der Runde von anderen Arbeiten inspirieren lassen und selbst neue Muster, Techniken und Ideen einbringen.

Parallel zur Stricklounge im Maschenmuseum Tailfingen, findet vor der Kulisse des ehemaligen Café Rieger eine Einführung in fast vergessene Handarbeitstechniken statt. Barbara Gottwik hält für alle Interessierten eine Vorführung über das Nadelbinden bereit. Alle Interessierten sind ab 14 Uhr eingeladen. Beide Veranstaltungen sind für Kinder ab zehn Jahren. Der Eintritt ist frei.

Diesen Artikel teilen: