Nusplingen

Im Chor und in der Gemeinde engagiert

13.02.2019

Gabi Horn aus Nusplingen hat die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg überreicht bekommen.

Die Feierstunde für die Vorsitzende des Nusplinger Kirchenchores fand im Rathaus statt. Bürgermeister Jörg Alisch nahm die Auszeichnung vor.

Im Chor und in der Gemeinde engagiert

© Michael Klaiber

Bürgermeister Jörg Alisch überreichte Gabi Horn bei einer Feierstunde im Rathaus die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg.

Gabi Horn hat sich über Jahrzehnte in Nusplingen, insbesondere im Kirchenchor und in der Kirchengemeinde, engagiert. Seit 17 Jahren leitet sie den Kirchenchor, zuvor war sie zehn Jahre Kassiererin des rührigen Vereins. Zudem war Gabi Horn die Hauptinitiatorin der Theatergruppe des Kirchenchors. Dank dieser Gruppe wurde das Theaterspiel in Nusplingen wiederbelebt. Von 1984 bis 2002 gab es insgesamt neun Aufführungen.

Vor zehn Jahren war Gabi Horn außerdem Mitbegründerin der „Bäraspatzen“, eines in der näheren Umgebung einzigartigen Kinderchores, der schon etliche Veranstaltungen im Jahreskreis der Gemeinde Nusplingen umrahmt hat.

Seit vielen Jahren Lektorin

Aber auch in der Kirchengemeinde ist Gabi Horn seit Jahrzehnten äußerst engagiert: seit 1992 organisiert sie die Blumenteppiche an Fronleichnam und das Palmenbinden. Parallel engagiert sie sich als Kommunionhelferin, Lektorin und als Beauftragte für die immer aktuellen und kurzweiligen Wort-Gottes-Feiern. mk

Diesen Artikel teilen: