Weilen u.d.R.

Gemeinderat bestimmt Ausschuss

11.02.2019

Die Weilener haben sich in ihrer jüngsten Sitzung mit den anstehenden Kommunalwahlen beschäftigt.

Bürgermeister Gerhard Reiner erinnerte an den 26. Mai, den Termin für die Wahlen des Gemeinderats, des Kreistags und des Europaparlaments. Er teilte mit, dass die Gemeinde für die Abwicklung der Wahlen einen Gemeindewahlausschuss bilden muss, welcher aus dem Bürgermeister als Vorsitzenden und weiteren Beisitzern und Stellvertretern besteht.

Die Beisitzer und Stellvertreter sind aus den Wahlberechtigten zu bestimmen. Wahlbewerber können nicht Mitglied im Gemeindewahlausschuss sein. In den Gemeindewahlausschuss wurden diese Personen gewählt: Bürgermeister Gerhard Reiner, Bernhard Seeburger, Helga Koch, Regina Ritter, Gebhard Peter, Claudia Peter, Sieglinde Koch und Vanessa Platzer.

Diesen Artikel teilen: