Hechingen-Schlatt

Die Narren haben Vorfahrt

08.02.2019

Umzüge am Wochenende verursachen Sperrungen und Umleitungen. Kein Durchkommen am Sonntag auf der B32 in Schlatt.

Während des Narrentreffens in Schlatt kommt es am Wochenende zu Sperrungen und Verkehrsbehinderungen. Während des gesamten Ringtreffens des Närrischen Freundschaftsring Zollernalb gilt von heute, 12 Uhr, bis zum Sonntag, 22 Uhr, in ganz Schlatt Tempo 30, und zwar ebenfalls auf der Bundesstraße. Zum Teil ist die Geschwindigkeit sogar auf 20 Stundenkilometer reduziert. Wegen der Umzüge am Samstag und Sonntag gilt an diesen Tagen Parkverbot entlang der folgenden Straßen: Killertalstraße, Wuhrstraße, Wörthstraße und Am Kirchenköpfle.

Während des Kinderringumzuges, morgen ab 13.30 Uhr, ist die Umzugsstrecke für den Verkehr voll gesperrt. Der Zug führt durch Killertal-, Wuhr-, Wörthstraße und Am Kirchenköpfle. Im Bereich zwischen der Einmündung „An der Turnhalle“ und der Killertalstraße ist die Bundesstraße auf eine Fahrspur verengt.

Während des Ringumzuges, am Sonntag ab 13.30 Uhr, wird die Ortsdurchfahrt Schlatt, also die Bundesstraße, für den Verkehr voll gesperrt. Umleitungen (über Thanheim, Onstmettingen und Hausen) sind in Hechingen, Hausen und Jungingen ausgeschildert. Die Umzugsstrecke durch den Ortskern zum Festzelt am Ast ist ebenfalls für den Verkehr komplett gesperrt, entlang der Umzugsstrecke gilt Parkverbot.

Zum Ringumzug am Sonntag wird die Narrenzunft Schlatt einen Bus-Pendelverkehr vom Hechinger Rewe-Parkplatz nach Schlatt einrichten. Die Zugverbindung von Hechingen in Richtung Burladingen findet fahrplanmäßig statt.

Die Sperrung der Bundesstraße in Schlatt während des Fasnetsumzuges am Sonntag betrifft nicht den Stadtteil Beuren. Die Zufahrt über die Kreisstraße 7105 vom Ortseingang Schlatt nach Beuren ist von Hechingen kommend zu allen Zeiten befahrbar.

Auch in der Kernstadt hat die Fasnet die Vorfahrt: Während des abendlichen Guggen-Festivals in der Stadthalle „Museum“ wird am Samstag die Zollernstraße im Bereich der Halle für den Verkehr voll gesperrt. In der Zollernstraße, die für die Anfahrt von Bussen vorgesehen ist, gilt Halteverbot.

Diesen Artikel teilen: