Hechingen

Nur noch mit 30 Sachen und tabu für schwere Brummis

07.02.2019

Ab sofort gilt in der Ermelesstraße – vom Kreisverkehr Bahnhofstraße bis hinunter zur Einmündung der Brunnenstraße – Tempo 30.

Ebenso ist dieser Bereich für Lastwagen mit einem Gewicht über 7,5 Tonnen gesperrt. Busse haben freie Fahrt. Damit ist ein Beschluss des Gemeinderats vom Oktober umgesetzt, der wiederum aus der Verkehrsschau 2017 resultiert.

Damals wurden die Probleme im Bereich des Feuerwehrhauses thematisiert. Dort ist das Verkehrsaufkommen hoch und das Ausrücken für die Fahrzeuge oft erschwert. Um dies zu entschärfen, wurde beschlossen, die mit Pflanzkübeln bestückten Ausbuchtungen auf der Nordseite der Straße zu entfernen und die Geschwindigkeit und Tonnage zu reduzieren. Nachdem die Pflanzkübel seit längerer Zeit weg sind, haben die Mitarbeiter des Hechinger Betriebshofes nun die erforderliche Beschilderung angebracht.

Diesen Artikel teilen: