Albstadt-Lautlingen

TC Lautlingen: Wunsch nach mehr Mitgliedern

29.01.2019

Jörg Müller wurde zum Vorsitzenden des TC Lautlingen gewählt.

Bei der Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Lautlingen (TCL) blickte Knut Mayer auf den Verlauf des vergangenen Jahres zurück, das sportlich sehr erfolgreich war. Besonders hob er die Arbeit des neuen Platzwartes Peter Dudzik hervor, der weiterhin von Dietmar Bock unterstützt wird.

TC Lautlingen: Wunsch nach mehr Mitgliedern

© Privat

Der neue erster Vorsitzende Jörg Müller, Ortsvorsteherin Juliane Gärtner und Knut Mayer bei der Hauptversammlung des TCL.

 

Ein Glücksgriff seien auch die neuen Vereinstrainer Maximilian Lang und Philipp Kruse. Die gebuchten Tennisstunden wurden bereits verdoppelt. Mayer betonte die Wichtigkeit des Ehrenamtes in der heutigen Zeit und steckte das Ziel, die aktuelle Mitgliederzahl von 223 zu erhöhen.

Mayer wurde mit der Ehrennadel und einem Präsent geehrt. Der zweite Vorsitzende Jörg Müller berichtete ebenfalls Positives aus dem vergangenen Jahr. Neben kleineren Reparaturen und Anschaffungen für das Vereinsheim mussten keine besonderen Investitionen getätigt werden.

Mit Ausblick auf die nächsten Jahre stehen Investitionen in die Tennisplätze an. Auch sportlich blickte der TCL auf eine erfolgreiche Saison zurück. Sportwartin Johanna Heininger und Jugendsportwart Volker Hahn berichteten über vier aktive Mannschaften sowie zwei gemeldete Jugendmannschaften.

Dabei erreichten alle aktiven Mannschaften mindestens den zweiten Platz in ihrer Klasse. Highlight war der ungeschlagene Aufstieg der Damen 40 in die Verbandsstaffel.

Die Wahlen brachten folgende Ergebnisse: Jörg Müller wurde einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Er übernimmt das Amt von Knut Mayer, der nach 22 Jahren seine Tätigkeiten im Vorstand und im Ausschuss abgibt. Das Amt des zweiten Vorsitzenden übernimmt kommissarisch Reinhold Maier.

Volker Hahn gibt das Amt des Jugendsportwartes an Fabian Sauter weiter. Peter Baumann wurde als Beisitzer bestätigt und Michaela Pemsel-Schreinerin den Kreis der Beisitzer gewählt. Ortsvorsteherin Juliane Gärtner dankte Mayer und Müller für das Engagement des Vereins, der bestens aufgestellt sei.

Diesen Artikel teilen: