Rosenfeld-Heiligenzimmern

Querungshilfe vor dem Schulhaus

26.01.2019

In der jüngsten Ortschaftsratssitzung gab Ortsvorsteher Rolf Kotz bekannt, dass inzwischen blaue Querungshilfen an der Ortsdurchfahrt und im Bereich Kausbühl am Gehwegrandstein angebracht wurden.

Die Streifen signalisieren den Schülern die übersichtlichen Stellen, an denen sie sicher die Straße überqueren können. Autofahrer werden gebeten, im Bereich dieser Streifen vorsichtig zu fahren.

Wie Kotz mitteilte, wurde ein Streifen von der Verkehrsbehörde des Landratsamtes versehentlich an einer falschen Stelle ausgewiesen. „Dies wird noch korrigiert und die Querungshilfe direkt vor dem Schulhaus angebracht“, so der Ortsvorsteher.

Auch werde derzeit das Verkehrsaufkommen in der Danbachstraße vor dem Schulhaus gemessen. Das Auswertungsergebnis werde das Landratsamt in die Bewertung des Antrages aus dem Ortschaftsrat, dort eine Tempo-30-Zone zumindest während der Unterrichtszeiten auszuweisen, einfließen lassen. Die beste Lösung wäre nach Meinung der Räte ein Fußgängerüberweg, wie es auch in anderen Ortschaften üblich ist.

Diesen Artikel teilen: