Albstadt-Pfeffingen

Endlich genügend Schnee: Seit Jahren wieder rodeln bei Flutlicht

23.01.2019

Das Interesse am Pfeffinger Flutlicht-Nachtrodeln des Wintersportvereins übertraf alle Erwartungen.

Trotz eisigen Temperaturen um zehn Grad minus kamen am Samstagabend viele Familien mit Kindern oder Jugendliche, auch aus anderen Stadtteilen, an den Skihang „Klein-Hölzle“.

Endlich genügend Schnee: Seit Jahren wieder rodeln bei Flutlicht

© Horst Schweizer

Die Freude war beim Flutlichtrodeln in Pfeffingen groß.

Der Lift war außer Betrieb, zu Fuß ging es mit Schlitten, Bob oder Reifen nach oben. Rasant ging es bei Vollmond auf der bestens präparierten Piste talabwärts. „Jung und Alt sind trotz der Kälte gleichermaßen hellauf begeistert“, meinte Vorsitzender Clemens Heim und Organisator Marinus Merz unisono.

Seit Jahren war diese Veranstaltung wegen fehlendem Schnee nicht mehr möglich gewesen. Umso größer war die Freude bei den Veranstaltern. Der Verein sorgte zudem für die Verpflegung.

Diesen Artikel teilen: