Hochhaus ohne Aufzug: Die Firma Otis ist am Werk

Albstadt-Tailfingen, 19.01.2019

Hochhaus ohne Aufzug: Die Firma Otis ist am Werk

Übrigens

Die leidige Angelegenheit mit dem defekten Aufzug in einem Tailfinger Hochhaus scheint nun doch ein gutes Ende zu finden.

von Holger Much  

Eventuell noch dieses Wochenende, verspricht ein Mitarbeiter des für die Reparatur zuständigen Unternehmens Otis, spätestens aber nächste Woche sollte der Aufzug wieder funktionstüchtig sein.

Der Aufzug in dem achtstöckigen Hochhaus neben der Zollernalbhalle ist seit Mitte Dezember stillgelegt.
Der Aufzug in dem achtstöckigen Hochhaus neben der Zollernalbhalle ist seit Mitte Dezember stillgelegt. Foto: Dagmar Stuhrmann

Wie Kollegin Dagmar Stuhrmann am Mittwoch berichtete, müssen die Bewohner des Gebäudes Untere Bachstraße 133 seit Mitte Dezember Treppen steigen. Der Aufzug in dem achtstöckigen Gebäude ist kaputt.

Er kann wegen eines Defekts an der Sicherheitsschiene nicht mehr genutzt werden. Der Hersteller des Aufzuges, die Firma Otis, hatte das sicherheitsrelevante Ersatzteil zwar bestellt, es wurde aber nicht geliefert. Diese Situation ist vor allem für die Menschen mit gesundheitlicher Beeinträchtigung eine extrem große Belastung.

Auf unseren Artikel hin meldete sich ein Mitarbeiter der Firma Otis bei uns. Ein Reparaturteam sei bereits in Tailfingen, informierte das Unternehmen. Man werde alles tun, um den Aufzug nun so schnell wie möglich zum Laufen zu bringen und die untragbare Situation zu beenden, versprach der Mitarbeiter.

Zudem werde man noch auf die Bewohner zugehen und sich entschuldigen, dass die ganze Angelegenheit so lange gedauert habe. Da sei einiges schief gelaufen. Eine sicherlich angebrachte, aber nicht selbstverständliche Reaktion, wie ich finde.

ZAK-Redakteur Holger Much.
ZAK-Redakteur Holger Much.

Post an den Autor.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Narrenfahrplan 2019

Narrenfahrplan 2019

Unsere interaktive Karte zeigt die Fasnetsumzüge in der Region.

counter