Haigerloch

Rollerfahrer hängt Polizei ab

18.01.2019

von Polizei

Junger Mann hat Reißaus genommen. Den Beamten ist es jedoch gelungen, das Kennzeichen zu identifizieren.

Am Mittwochvormittag, gegen 11.10 Uhr, war eine Streife der Verkehrsüberwachung hinter einem Motorroller hergefahren. Als der Fahrer des Zweirades das Polizeiauto bemerkte, klappte er sofort sein Versicherungskennzeichen hoch und ergriff die Flucht. Er fuhr in Richtung Hechinger Straße, bog ab, um dann in Richtung Rangendingen abzuhauen.

Wie es im Polizeibericht weiter heißt, nahmen die Ordnungshüter die Verfolgung auf und holten den Flüchtenden im Bereich der Seesteige ein. Als ihm die Polizisten den Weg versperrten, drehte er um und fuhr nach Haigerloch zurück. Dort ging es flott über die Hechinger Straße, die Oberstadtstraße und den St. Annaweg in die Gruoler Straße, wo die Verfolgung ihr Ende fand.

Der junge Rollerfahrer bog in die Sackgasse beim Netto-Markt. Dort war für seine Verfolger Schluss, denn am Ende der Sackgasse kam der Streifenwagen nicht mehr weiter – der Roller schon. Trotzdem stehen die Chancen nicht schlecht, den Verkehrssünder zu ermitteln. Es gelang den Verkehrspolizisten nämlich, während der Verfolgung das hochgeklappte Versicherungskennzeichen abzulesen.

Diesen Artikel teilen: