Sigmaringen

Vertrag wird verlängert

09.01.2019

Dr. Bernhard Kräußlich bleibt an der Spitze der WIS.

Der Aufsichtsrat der Wirtschaftsförderung WIS Landkreis Sigmaringen hat den Dienstvertrag mit Dr. Bernhard Kräußlich (43) um weitere fünf Jahre verlängert. Dr. Bernhard Kräußlich hatte im Juni 2010 das Amt des Geschäftsführers übernommen und die WIS neu aufgebaut. Zu den Gesellschaftern der WIS gehören das Landratsamt, alle Städte und Gemeinden des Kreises, die regionalen Sparkassen und Volksbanken, die IHK Bodensee-Oberschwaben, die Kreishandwerkerschaft sowie etliche Unternehmen und der Unternehmerverband UVS.

Landrätin Stefanie Bürkle, Vorsitzende des Aufsichtsrats sagt: „Mit Dr. Kräußlich hat sich die WIS zu einem verlässlichen und akzeptierten regionalen Akteur entwickelt und steht für Kontinuität.“

Diesen Artikel teilen: