Balingen-Heselwangen

Kein Halteverbot vor der Einfahrt

17.12.2018

Bei der jüngsten Sitzung des Heselwanger Ortschaftsrats in der vergangenen Woche gab Ortsvorsteher Berthold Roller einen Überblick über die laufenden Projekte im Ort.

 Unter anderem berichtete er, dass die Polizei und die Verkehrsbehörde eine Verkehrsbeschau in der Lisztstraße durchgeführt haben.

Die Fachleute seien dabei zu dem Schluss gekommen, dass keine Halteverbotszone vor der Einfahrt zum Einkaufszentrum erforderlich ist. Die 30er-Zone in diesem Bereich sowie die Breite der Straße erlaubten, so die Experten, eine gefahrlose Durchfahrt, auch wenn Fahrzeuge am Straßenrand abgestellt seien. Zudem wurde, so der Ortsvorsteher, das Grünlicht an der Fußgängerampel am Vereinsheim, zwischenzeitlich repariert.

Abschließend zu diesem Tagesordnungspunkt gab der Ortsvorsteher noch bekannt, dass die beiden Straßenbauprojekte in der Weihentalstraße und in der Bitzstraße mittlerweile weitgehend abgeschlossen wurden. Die nun noch fehlenden Restarbeiten werden folgen, sobald dies die Witterung zulässt.

Diesen Artikel teilen: