Zollernalbkreis

Weilstetten 2 übernimmt die rote Laterne

11.12.2018

von Karl-Heinz Frohnert

Auch Winterlingen-Bitz ging am Wochenende leer aus.

Im Kellerduell der Bezirksliga der Frauen kassierte Winterlingen-Bitz eine Niederlage gegen die HSG Nendingen/ Tuttlingen/Wurmlingen 2. Die gab damit die rote Laterne ab. Die Spiele:

Bezirksliga

HSG Fridingen/Mühlheim 2 – HSG Baar 23:35 (12:18). In der Anfangsphase dieser torreichen Partie war es ein ausgeglichener Schlagabtausch. Die HSG Baar konnte sich nach 15 Minuten bis zur Halbzeit auf 18:12 absetzen. In der zweiten Spielhälfte wurde der Tabellenführer seiner Favoritenrolle gerecht und baute die Führung weiter aus.

Beste Torschützinnen: Özgentürk (8/2) – Spehar (9/7). Spielfilm: 4:2, 7:8, 12:18 – 16:24, 19:29, 23:35.

TG Schwenningen – TV Weil-stetten 2 30:20 (16:6). Die Reserve aus Weilstetten verschlief den Start völlig, kam erst nach mehr als acht Minuten zum ersten Treffer. Schwenningen hatte bis dahin schon sieben Tore erzielt und baute den Vorsprung in der Folge noch weiter aus. Zur Pause machten es die Gastgeberinnen schon zweistellig. Nach dem Wiederanpfiff blieb der Tabellenzweite weiter am Drücker. Die „Füchsinnen“ konnten nur minimal Ergebniskosmetik betreiben, die Pleite fiel mit 20:30 aber dennoch deutlich aus. Nach der achten Niederlage ist der TVW 2 nun sogar Tabellenletzter.

Beste Torschützinnen: Kny (9) – Stingel (7/1). Spielfilm: 7:1, 10:3, 16:6 – 21:10, 26:15, 30:20.

HSG Nendingen/Tuttlingen/ Wurmlingen 2 – HWB Winterlingen-Bitz 27:23 (14:12). Die NTW-Reserve hatte meist die Nase knapp vorn und erspielte sich bis zur Halbzeit einen Vorsprung von zwei Toren. Nach dem Seitenwechsel legte die HSG bis auf 19:15 (38. Minute) vor, doch Winterlingen-Bitz kam zurück und schnupperte sieben Minuten vor Spielende beim 22:22 am Punktgewinn. Der HWB vergab anschließend aber einen Siebenmeter und geriet zudem in doppelte Unterzahl. „Das hat uns das Genick gebrochen“, klagte HWB-Trainer Hans-Otto Fauler. „Ich hätte eigentlich gedacht, dass wir das Spiel gewinnen“, räumte der Coach ein. „Aber wir hatten zu viele technische Fehler. Uns fehlt die Konstanz.“

Beste Torschützinnen: Glunz (8/8) – Errico (8/7). Spielfilm: 1:2, 6:4, 14:12 – 20:16, 22:22, 27:23.

Bezirksklasse

HSG Nendingen/Tuttlingen/ Wurmlingen 3 – HSG Rietheim-Weilheim 20:18 (11:9). Rietheim-Weilheim führte schnell mit 6:1. Die Gastgeberinnen glichen aber aus und lagen selbst zur Pause knapp vorne. Die Führung gab NTW 3 nach dem Wiederanpfiff nicht mehr aus der Hand.

Beste Torschützinnen: Rieste (5) – Haffa (5). Spielfilm: 1:6, 7:6, 11:9 – 14:12, 16:15, 20:18.

Diesen Artikel teilen: