Dormettingen

Dormettingens ältere Mitbürger erleben gemeinsam einige besinnliche Stunden

10.12.2018

von Rolf Schatz

Zur Seniorenfeier hat die Gemeinde Dormettingen ihre Mitbürger am zweiten Adventssonntag in die bunt geschmückte Mehrzweckhalle eingeladen.

Dormettingens ältere Mitbürger erleben gemeinsam einige besinnliche Stunden

© Rolf Schatz

Zahlreiche ältere Dormettinger waren zum Seniorennachmittag gekommen.

Ein kurzweiliges Programm war Garant für einen unterhaltsamen Nachmittag. Rund 100 Senioren folgten der Einladung der Gemeinde Dormettingen, der Narrenrat war für die Programmgestaltung und die Bewirtung der Feier verantwortlich war.

Narrenvater Klaus Edelmann hieß die Senioren willkommen. Sein Dank galt auch der Gemeindeverwaltung mit Bürgermeister Anton Müller. Der Schultes gab Einblicke in das Gemeindegeschehen.

So sei er stolz auf das soziale Netzwerk „SoNne“ und die Sozialstation. Der Kindergarten sei voll, wobei eine weitere Kinderkleingruppe eingerichtet und somit Personal aufgestockt wurde.

Von den Kirchengemeinden die Pfarrer Stefan Kröger, Dr. Johannes Holdt sowie Pater Franz Pfaff zugegen. Für den musikalischen Rahmen sorgten die Knöpflespieler Helga Haas, Hermann Herbert, Bernd Laufer, Alfred Hilser und Susi Schlaich-Stock am Kontrabass.

Diesen Artikel teilen: