Schömberg

Weihnachtsmarkt in Schömberg: Das Städtle trotzt dem Regen

09.12.2018

von Lea Irion

Der Schömberger Marktplatz erstrahlt dank Lichterketten in den Bäumen und schön gestalteten Ständen in adventlichem Glanz.

Am vergangenen Samstag eröffnete der Weihnachtsmarkt in Schömberg für einen Tag seine Pforten. Pünktlich um 14 Uhr waren die zahlreichen Stände aufgebaut und lockten viele weihnachtlich gestimmte Besucher auf den Schömberger Marktplatz.

Weihnachtsmarkt in Schömberg: Das Städtle trotzt dem Regen

© Lea Irion

Edgar Hilbig (blaue Jacke), Manfred Wachter (rote Jacke) und Anneliese Wachter genossen den gut besuchten Schömberger Weihnachtsmarkt bei einem warmen Becher Punsch.

Zu bestaunen gab es viel Handgemachtes passend zur Adventszeit, wie beispielsweise gestrickte Schals und Socken. Die Schörzinger Showtanzgruppe und die Jugendfeuerwehr Schömberg verzauberten mit Punsch und anderen Köstlichkeiten.

Selbstgemachte Crêpes und Süßigkeiten ließen besonders die Herzen vieler Kinder höher schlagen. In der Schömberger Bücherei wurde eigens für den Weihnachtsmarkt ein Bücherflohmarkt eingerichtet, der zusätzlich ein kleines Café für Besucher bot.

Auch die Bürgergarde und der Schwäbische Albverein waren mit adventlich dekorierten Ständen vertreten und luden zu einem netten Plausch bei einem Becher Punsch ein.

Weihnachtsmarkt in Schömberg: Das Städtle trotzt dem Regen

Trotz des eher ungemütlichen Wetters fanden zahlreiche Besucher den Weg zum adventlich dekorierten Weihnachtsmarkt auf dem Schömberger Marktplatz.

Trotz des regnerischen Wetters ließen sich die Schömberger ihren atmosphärischen Weihnachtsmarkt nicht verderben, denn bis spät abends tummelten sich durchgehend auch aus den Nachbargemeinden zahlreiche Besucher auf dem einladend dekorierten Marktplatz.

Nach Einbruch der Dunkelheit erleuchteten Lichterketten an umliegenden Bäumen die vielen Stände, was die adventliche Stimmung untermalte. Bei den Besuchern des Weihnachtsmarktes kam die gelungene Dekoration gut an.

„Das Wetter ist zwar nicht das beste, aber es ist hier so schön weihnachtlich und atmosphärisch, dass einem das bisschen Regen nichts ausmacht“, sagte Manfred Wachter, der zusammen mit seiner Ehefrau Anneliese Wachter und Edgar Hilbig den Weihnachtsmarkt besuchte.

Die drei Mitglieder des Schömberger Liederkranzes waren begeistert von den vielen Ständen und der wohligen Atmosphäre.

Auch die vertretenen Vereine waren sehr zufrieden mit der Anzahl an Besuchern, trotz der ungünstigen Wetterverhältnisse. Demnach stellte der diesjährige Schömberger Weihnachtsmarkt einen gelungenen Übergang in den zweiten Advent dar, der sowohl den Standbetreibern als auch den vielen Gästen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Diesen Artikel teilen: