Bisingen

Turmbau zu Bisingen? Polizei stoppt Autofahrer mit 80 Paletten auf Anhänger

07.12.2018

von Polizei

Polizisten stoppten in Bisingen einen 31-Jährigen, der mit 80 Holzpaletten auf einem Autoanhänger unterwegs war.

Turmbau zu Bisingen? Polizei stoppt Autofahrer mit 80 Paletten auf Anhänger

© Polizeipräsidium Tuttlingen

Der Palettenturm auf dem Autoanhänger.

Wie viele Paletten auf einem zweiachsigen Autoanhänger passen, hat vor einigen Tagen ein Mann im Zollernalbkreis unter Beweis gestellt. Das berichtet das Polizeipräsidium Tuttlingen.

Ein Autofahrer hatte das voll beladene Autogespann auf dem Weg von Mössingen nach Rottweil bei der Polizei gemeldet. Auf Höhe von Bisingen konnten die Polizisten den VW mit Anhänger anhalten.

Der 31-jährige Fahrer hatte auf seinem Autoanhänger insgesamt 80 Holzpaletten aufeinander gestapelt, die er nur mit vier Spanngurten gesichert hatte.

Die Polizei bittet darum, diese Art von Turmbau nicht nachzumachen.

Diesen Artikel teilen: