Albstadt-Laufen

Mehr Angebote für die Senioren

08.12.2018

Mit einer stimmungsvollen Adventsfeier hat die Ortsgruppe des Albvereins Laufen das Jahr ausklingen lassen.

Mehr Angebote für die Senioren

© Privat

Geselligkeit wird beim Albverein groß geschrieben.

In einem kurzen Rückblick erinnerte die Vorsitzende Carmen Feldberger an die Situation der Ortsgruppe vor Jahresfrist und wie erfolgreich der neue Ausschuss die Arbeit gestaltete. Alle Veranstaltungen hätten durchweg großen Anklang gefunden. Was noch etwas zu kurz kam, nämlich die Berücksichtigung der Senioren in der Angebotspalette, werde im kommenden Jahr verstärkt aufgegriffen. Dann nämlich gäbe es Ausfahrten mit der Bahn mit kurzen Wanderungen oder Besichtigungen. Den jüngeren Mitgliedern stellte sie ein Trainingsprogramm zur Teilnahme an der Albstadt-Challenge in Aussicht.

Im Mittelpunkt der Feier stand die Unterhaltung. Für diese sorgten Julia König und Magdalena Fritsche mit ihren Akkordeoneinlagen und Liedern zum Mitsingen, Carmen Feldberger las das Gedicht „Schao Dezember“ vor und Tobias Fritsche sorgte mit seinen Kindern Magdalena und Benedikt mit einer humorvollen Einlage für einiges Gelächter. Traditionell gab es gegen Ende Saitenwürstle, ansonsten widmeten sich die mehr als 60 Gäste dem, für eigentlich auch gedacht war: sie tauschten sich in Gesprächen aus und freuten sich, dass es beim Albverein weiter heißt „Laufen läuft“.

Diesen Artikel teilen: