Winterlingen

Lieder mit viel Herz und Humor

20.11.2018

Im K3 gastiert am Freitag der Texter und Komponist Olaf Bossi mit seinem Bühnenprogramm.

Olaf Bossi gilt als einer der erfolgreichsten Texter und Komponisten in der deutschen Musikbranche. Er hat in den vergangenen Jahren unter anderem Hits für Maite Kelly, Wolkenfrei (Vanessa Mai), Beatrice Egli und Mirja Boes geschrieben. In den 90ern landete er als „Das Modul“ selbst mit mehrere Hits in den Charts.

In seinem brandneuen Bühnenprogramm „Harmoniesüchtig“ singt und erzählt Olaf Bossi Geschichten aus dem puren Leben. Olaf Bossis packt seine Kritik am Zeitgeist in Humor und leise Ironie. In „Zen Dinge auf einmal“ singt er über die Stress-Symptome der rastlosen Gesellschaft, in „Die schlechtesten Eltern der Welt“ hinterfragt er sein väterliches Gewissen. Am Ende ist Harmonie vielleicht ein schief gelaufener Heiratsantrag, bei dem sie trotzdem „Ja“ sagt und am Abend eine Tasse Tee, obwohl man den ganzen Tag doch einen Kaffee wollte.

Olaf Bossi wurde mehrfach mit Gold und Platin sowie einem Echo-Award ausgezeichnet. Beginn am Freitag, 23. November, ist um 20 Uhr. Karten gibt es in den ZAK-Geschäftsstellen. Infos: kleinkunstbuehnek3.de.

Diesen Artikel teilen: