Sigmaringen

Edelmetall für Kreisstädter

17.11.2018

Der JC Balingen holt Bronze in der Mannschaftswertung.

Hinter den Lokalmatadoren des SC Sigmaringen und dem Liechtensteiner JC Sakura erreichten 18 Judoka des JC Balingen am vergangenen Wochenende Platz drei in der Mannschaftswertung bei der offenen Kreismeisterschaft in Sigmaringen. In den Einzelwertungen strichen die Balinger sechsmal Bronze, sechsmal Silber und drei Goldmedaillen ein.

Durch etwas geänderte Regeln in diesem Turnier kam eine gewisse Ungewöhnlichkeit in die Wettkämpfe. Vor allem erfahrene Judoka freuten sich, dass auch mal wieder Beingreifer erlaubt waren. Für die JC-Youngsters mit weißen Gürteln bedeutete dies, dass sie schon ohne eine weitere Graduierung und unter acht Jahren ihren ersten Wettkampf bestreiten durften.

Diesen Artikel teilen: