Sigmaringen

Asylbewerber landet in Haft

24.10.2018

von Polizei

Wegen räuberischen Diebstahls muss sich ein 28-jähriger tunesischer Asylbewerber aus der Landeserstaufnahmestelle Sigmaringen verantworten.

Wie die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Polizeipräsidium Konstanz mitteilen, habe der Mann am Montag gegen 20.15 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft in Sigmaringen einen Rucksack, diverse Lebensmittel und Zigaretten gestohlen. Zeugen beobachteten, wie der 28-Jährige das Lebensmittelgeschäft ohne Rucksack betrat und mit einem gefüllten Rucksack verlassen wollte.

Daraufhin sprachen ihn Mitarbeiterinnen des Geschäfts an und versuchten ihn festzuhalten. Nach einer kurzen, handgreiflichen Auseinandersetzung gelang es dem Mann, aus dem Lebensmittelgeschäft zu flüchten. Hinzugerufene Beamte des Polizeireviers Sigmaringen nahmen den Flüchtenden in der Innenstadt fest.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hechingen erließ der zuständige Richter beim Amtsgericht Hechingen Haftbefehl gegen den 28-Jährigen. Der Asylbewerber wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Diesen Artikel teilen: