Storzingen

Schwäbisches Kabarett

22.10.2018

Mit „s’ghert gscheid kehrt“ präsentiert der Kabarettist Alois Gscheidle in der Weckensteinhalle am 1. Dezember, 20 Uhr, sein zweites Programm.

Veranstalter ist die Dorfgemeinschaft Storzingen. Bewusst sucht der Kabarettist den Kontakt zum Publikum und erweitert gerne die Bühne durch sein Spiel mitten in die Zuschauer. Jeder Abend mit Alois Gscheidle ist ein bisschen anders. Spontanität und Improvisationen sind seine bevorzugten Werkzeuge, mit denen er über die Bühne und durch die Reihen „fegt“. Durch schnellen Requisitenwechsel schlüpft er in unterschiedliche Charaktere und beweist seine Vielfältigkeit. In seinem Programm „s’ghert gscheid kehrt“ räumt er mit schwäbischen Vorurteilen auf. Dabei kehrt er nicht nur durch die schwäbische Kehrwoche in seinem unwiderstehlich-erotischen Minikleid, sondern setzt auch mit esoterischer Gründlichkeit Glanzpunkte. Als Straßenkehrer wechselt er sogar auf den Rathauschefsessel und macht große Politik. Kartenvorverkauf: Getränke Nolle in Stetten a.k.M. und bei Reinhold Hotz, Mail: r.hot@freenet.de.

Diesen Artikel teilen: