Albstadt-Ebingen

Ein Abend für Heinz Erhardt

15.10.2018

Viel zum Schmunzeln gibt es am 19. Oktober im Kräuterkasten. Er ist einem Komiker gewidmet, der heute Kult ist.

Heinz Erhardt war nicht nur Komiker Nummer eins der Wirtschaftswunder-Ära, er liebte auch die Musik. Am liebsten wäre er Pianist geworden. Das klappte aber nicht, und zum Glück hatte er schon im zarten Kindesalter fleißig Verse geschrieben, die sich „sogar ab und zu hinten reimten.“ Diese Unart mit Biss wurde zur Triebfeder seiner wirklichen Berufung. Was sich sonst noch zutrug im Leben des pfiffigen Schelms, das bringen Claudia Zimmer und Herwig Rutt im unterhaltsamen Wechselspiel mit Sprachwitz, Gedichten, Chansons und spritzigen Klaviereinlagen auf die Bühne. Beginn ist um 20 Uhr. Karten gibt zu den Öffnungszeiten, telefonisch unter 07431/3749.

Diesen Artikel teilen: