Hechingen

Jugendlicher wird im Zug verprügelt

24.09.2018

von Polizei

Am Freitagabend ist im Zug, der von Hechingen in Richtung Burladingen unterwegs war, ein 16-jähriger Jugendlicher von einem Bekannten krankenhausreif geschlagen worden.

Die beiden Jugendlichen waren auf der Zugfahrt wegen der Verbreitung von Gerüchten in Streit geraten. Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung wurde der Konflikt plötzlich handgreiflich.

Der 17-jährige Kontrahent des Opfers schlug unvermittelt auf den jüngeren Jugendlichen ein und wurde dabei von einem unbekannten Begleiter unterstützt.

Auch als der 16-Jährige bereits am Boden lag, schlugen die beiden anderen weiter auf ihn ein. Am Bahnhof in Jungingen stieg das Opfer aus und verständigte selbst in der Folge Polizei und einen Rettungswagen. Er musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizisten des Hechinger Reviers haben die Ermittlungen gegen den 17-jährigen Angreifer und seinen noch unbekannten Begleiter wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Diesen Artikel teilen: