Bitz

Dieses Match kennt nur Gewinner

11.09.2018

Immer am letzten Samstag der Betriebsferien veranstaltet der Tennisclub Bitz sein traditionelles Bändele-Turnier.

Die Turnierleitung lag in den Händen von Frank und Susanne Gottschling. Durch die anzahlmäßige Ausgeglichenheit von sechs Damen und sechs Herren konnten drei Partien gleichzeitig gespielt werden.

Dieses Match kennt nur Gewinner

© Privat

In geselliger Runde und heiterer Atmosphäre trug der Tennisclub Bitz sein diesjähriges Bändele-Turnier aus. Unser Bild zeigt die Teilnehmer.

Nach jeweils 20 Minuten wurden neue Mixed-Partner ausgelost. Bei jeder Auslosung war die Spannung groß, wer mit wem und vor allem gegen wen spielen musste. Jeder Teilnehmer absolvierte sechs Matches und stand somit 120 Minuten auf dem Tennisplatz. Natürlich kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Alle Teilnehmer hatten zu einem leckeren Büfett beigetragen. Wie jedes Jahr gab es nur Gewinner und trotzdem zwei Sieger. Bei den Damen erkämpfte sich Ingrid Schulz den ersten Platz, gefolgt von Sonja Sauter und Leonie Lebherz. Ein ganz knappes Ergebnis gab es bei den Herren. Hans-Gerd Hailfinger und Jürgen Schick erreichten dieselbe Punktzahl und so gab die Spieledifferenz den Ausschlag für Hans-Gerd Hailfinger. Den dritten Platz errang Philipp Bleibler.

Diesen Artikel teilen: