Straßberg-Kaiseringen

Den Vereinen und der Feuerwehr ein treuer Begleiter

08.09.2018

von Wolfgang Born

Groß war die Schar der Gratulanten, die Siegfried Heinemann zum 70. Geburtstag beste Wünsche überbrachten.

Zum runden Geburtstag waren auch zahlreiche Vertreter der Vereine, denen Siegfried Heinemann angehört und verbunden ist, gekommen.

Den Vereinen und der Feuerwehr ein treuer Begleiter

© Privat

Jubilar Siegfried Heinemann mit seiner Ehefrau Ursula.

Der Musikverein Straßberg, hier ist der Jubilar schon seit seiner Jugend aktives Mitglied, erfreute Siegfried Heinemann und seine Gäste mit einem Ständchen. Nach den musikalischen Grüßen überreichte Vorsitzende Daniela Sieber ein Präsent. Auch die Vorsitzenden Tobias Beck vom Turnverein Kaiseringen und Karl Friedrich vom TSV Straßberg gratulierten und übergaben Geschenke an den frischgebackenen „Siebziger“. Wer von der Feuerwehr Kaiseringen spricht, denkt unwillkürlich an Siegfried Heinemann. Schon von Jugend an war Heinemann aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Kaiseringen. Über 50 Dienstjahre, davon über 30 Jahre als stellvertretender Kommandant und zehn Jahre als Kommandant, zeugen von seinem Engagement.

Sein Nachfolger Ludwig Sülzle, der Straßberger Kommandant Reiner Bantle und Ehrenkommandant Winfried Kleiner, der als Raumschaftsvertreter auch die Glückwünsche der Altersabteilungen des Zollernalbkreises überbrachte, vervollständigten den Reigen der Gratulanten.

Diesen Artikel teilen: