Balingen-Endingen

Endingen bekommt neuen Pfarrer

20.08.2018

Dr. Martin Brändl übernimmt zum 1. September die vakante Pfarrstelle in Endingen. Er war zuvor in Mössingen tätig.

Dr. Martin Brändl wird neuer evangelischer Pfarrer in Endingen. Das teilt der Kirchengemeinderat Endingen mit. Brändl wurde demnach einstimmig vom Kirchengemeinderat gewählt und vom Oberkirchenrat auf die ein Jahr vakante Pfarrstelle Endingen benannt. Bereits am 1. September wird er seinen Dienst antreten.

Endingen bekommt neuen Pfarrer

Dr. Martin Brändl. Foto: Privat

Von 1998 bis 2012 war Dr. Martin Brändl Pfarrer in Mössingen-Belsen. Zuletzt hatte er eine Projektpfarrstelle „Neue Aufbrüche“ beim Oberkirchenrat in Stuttgart inne. Er ist verheiratet und hat vier erwachsene Kinder. Der Gottesdienst zur Einsetzung ist, in Absprache mit Dekan Beatus Widmann, am 23. September in der Kirche in Endingen geplant. Der Kirchengemeinderat freue sich sehr über die Besetzung der Pfarrstelle durch Pfarrer Dr. Martin Brändl, sagt die Vorsitzende Elisabeth Hertler.

Diesen Artikel teilen: