Albstadt-Margrethausen

Riaba-Kids verschönern den Ort

17.08.2018

Von der Bank, die die Jugendlichen der Runkelriabaweible aufgestellt haben, blickt man auf die Perle des Eyachtals.

Die Riaba-Kids sind die aufgeweckte Jugendgruppe der Narrenzunft Runkelriabaweible. Sie haben jüngst einen bemerkenswerten Beitrag zur Verschönerung ihres Heimatortes geleistet. Beim Kreuz unter Heubelstein, wo im vergangenen Jahr bereits von derselben engagierten Gruppe und ihren Betreuern eine Holzkonstruktion zum Unterschlupf von allerlei Insekten errichtet wurde, fand nun eine geschwungene Holzliege zum Ausruhen ihren Platz.

Riaba-Kids verschönern den Ort

© Privat

Die Riaba-Kids des Margrethausener Narrenvereins sind stolz auf die selbst gebaute Bank.

Ein idealer Standort für den müden Wanderer, um hier Rast zu machen und entspannt auf Margrethausen, die Perle des Eyachtals, zu schauen. Entstanden war die außergewöhnliche Bank nach Vorarbeiten von Ludwig Schurer, Junior der ortsansässigen Schreinerei.

Zusammengeschraubt, lackiert und beschriftet wurde sie in Gemeinschaftsarbeit während einer dreitägigen Freizeit auf dem Lieshof der Familie Sontheimer in Veringenstadt. Dort verbrachten die 23 Kids zwischen vier und 18 Jahren mit 15 Erwachsenen drei ereignisreiche und vor allem auch äußerst produktive Tage. Auf dem Programm der Freizeit stand dann eben auch der Bau der Liege, was allen Beteiligten gehörig Spaß machte, wie Jugendwartin Marianne Härtwig und ihre Stellvertreterin Bianca Müller voller Stolz betonten.

Ob es auf dem Lieshof im nächsten Jahr auch einen dritten Aufenthalt geben wird, wussten die beiden momentan noch nicht zu sagen. Doch wie es in den Aussagen der beiden Jugendleiter anklingt, kann sich Margrethausen vermutlich auch künftig auf weitere Überraschungen von den Riaba-Kids freuen.

Diesen Artikel teilen: