Winterlingen-Harthausen

Dribbeln, flanken, rein ins Tor

09.08.2018

Für die Kinder von der F-Jugend bis zur D-Jugend bot der TSV Harthausen auch in diesem Jahr ein Fußballcamp an.

Nach einem leichten Warmmachprogramm zeigten die Jungs am ersten Tag ihre Ballkünste bei der Soccer-Court-Weltmeisterschaft, beim Fußballtennis und bei verschiedenen Torschuss-Übungen. Bei der Soccer-Court-Weltmeisterschaft gewann das Team Deutschland.

Dribbeln, flanken, rein ins Tor

© Privat

Das Fußballtennis fördert die Motorik und sorgt für Spaß.

Am Folgetag starteten die Vorbereitungen zur Abnahme des DFB und McDonald's Fußballabzeichens. An den Stationen, Dribbelkünstler, Kurzpass-Ass, Kopfballkönig, Flankengeber und Elferkönig sammelten die Teilnehmer Punkte. Mit 258 Punkten erreichte Silas Failer die höchste Punktzahl, erhielt das Fußballabzeichen in Gold und wurde Camp-Champ.

Am Samstag stand das Torwarttraining mit vielen Übungsvarianten auf dem Stundenplan. Highlight des Tages war das Abschlussspiel der Betreuer mit Küchenteam gegen die 26 Kids. In einem spannenden und spaßigen Spiel konnten sich dieses Jahr die Betreuer einen klaren Sieg erkämpfen. Für das mittlerweile zum fünften Mal durchgeführte Camp zeichneten Klaus Küssner, Olaf Gabriel und Andreas Gauggel verantwortlich.

Betreut wurden die Kinder von Matthias Endriss, Jörg Schairer, Jan Gauggel und den Torwarttrainern Elmar Locher und Stefan Sauter.

In der Küche sorgten Magdalena Gabriel, Bettina Küssner, Mara Küssner, Alina Gauggel und Silvia Gauggel für gutes und gesundes Essen.

Diesen Artikel teilen: