Ulm

TSG verliert in Ulm mit 2:0

03.08.2018

von Marcus Arndt

Die TSG Balingen hat am zweiten Spieltag der Regionalliga die erste Niederlage kassiert – mit 0:2 beim SSV Ulm.

TSG verliert in Ulm mit 2:0

© Eibner

Im württembergischen Derby präsentierte sich der Aufsteiger beim Ex-Erstligisten zunächst auf Augenhöhe, hatte nach 16 Minuten diesen Riesenchance zur Führung. Marc Pettenkoffer traf allerdings nur den Außenpfosten.

In der Folge dominierte der SSV, lag nach Toren von Adrian Morino (26. Minute) und Nico Gutjahr (37.) zur Pause mit 2:0 vorne. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Rollen im Donaustadion klar verteilt. Ulm hatte vor über 1800 Zuschauern ein klares Chancenplus – allein im Abschluss fehlte bei den Spatzen die letzte Konsequenz.

Kurz vor der Ende hatte die TSG sogar die Chance zum Anschluss, der eingewechselte Pascal Schoch (82.) und Nils Schuon (90.) scheiterten jedoch an SSV-Keeper Christian Ortag.

Hier den ZAK-Liveticker nachlesen

Diesen Artikel teilen: