Weilen u.d.R.

Weilen wird zur Hauptstadt des deutschen Schlagers

02.08.2018

von Daniel Seeburger

Claudia Jung, Ross Antony und Volxrock beehren Heinz Kochs Wasen-Open-Air.

Einmal im Jahr ist die beschauliche Schlichemtalgemeinde Weilen die Hauptstadt des Schlagers und der volkstümlichen Musik. Wenn Heinz Koch ruft, eilt die Schlagerwelt zur Wasenstube ins Obere Schlichemtal. Dieses Mal präsentiert Koch, der selbst immer wieder zum Mikrofon greift, zwei echte Stars des Neuen Deutschen Schlagers: Claudia Jung und Ross Antony.

Weilen wird zur Hauptstadt des deutschen Schlagers

© Manfred Esser?/?Andre Weimar

Absolute Stars des deutschen Schlagers: Claudia Jung und Ross Antony.

Die Festsause beginnt am kommenden Sonntag, 5. August, mit dem Wasenfest. Ab 10 Uhr sorgt der „Mühle Express“ auf dem Wasenstuben-Gelände für Stimmung. Dazu tritt Heinz Koch selbst auf und präsentiert Nachwuchstalente aus der Region. Drei Tage später, am Mittwoch, 8. August, geht der Reigen weiter. An diesem Tag steht das Kesselfleischessen auf dem Programm. Zu dieser Köstlichkeit sorgt die Biraböhmische Blasmusik für böhmisch-mährische Klänge.

Am Freitag, 10. August, steppt schließlich der Bär auf dem Festivalgelände. Denn um 20.30 Uhr startet die Südtiroler Formation „Volxrock“ mit ihrer Show. Chris, Michl, Mik und Werner spielen eine urige Mischung aus Heavy Metal und Volksmusik. Die vier musikalischen Vollprofis bieten für ihre Fans eine Melange aus E-Gitarre, Trompete und Akkordeon – Alpenrock eben.

Weilen wird zur Hauptstadt des deutschen Schlagers

© Manfred Esser?/?Andre Weimar

Absolute Stars des deutschen Schlagers: Claudia Jung und Ross Antony.

Der Höhepunkt wird dann am Mittwoch, 17. August, um 20 Uhr eingeläutet. Beim Wasen-Open-Air kommen zwei echte Schlagerstars ins Schlichemtal. Ross Antony ist eine explosive Schlagergranate, ein absoluter Launemacher, ein Sänger, der zu seinen Songs steht. Das wissen seine Fans und deshalb mögen sie ihn so. In Weilen wird er unter anderem die Hits aus seinem neuen Album „Aber bitte mit Schlager“ präsentieren.

Mit Claudia Jung kommt die Grande Dame des deutschen Schlagers aufs Festivalgelände. Seit mehr als 30 Jahren behauptet sie ihren Platz auf dem Schlagerolymp und hat in diesem Zeitraum zahlreiche Hits produziert. Moderator ist der Entertainer und Sänger Hansy Vogt. 

Diesen Artikel teilen: