Balingen

Der Schuppen soll Menschen verbinden

18.07.2018

Der Nachbarschaftstreff Neige traf sich in gemütlicher Runde. Dabei wurde über aktuelle Projekte gesprochen.

Der sommerliche Neigetreff des Generationennetzes Balingen musste aus Termingründen dieses Jahr in das katholische Gemeindehaus verlegt werden. Bei schönem Sommerwetter fanden sich etwa 90 Mitglieder und Gäste im Hof des Gemeindehauses ein.

Der Schuppen soll Menschen verbinden

© Privat

Die beiden neuen Besitzerinnen der Bilder von Willi Wolf freuten sich.

Zunächst gab es einen Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Halbjahres und einen Ausblick auf das große Vorhaben Nachbarschaftstreff. Auf der Spitalwiese soll ein dort bestehender Schuppen im Rahmen vom Generationennetz Balingen für vielerlei Aktivitäten umgestaltet werden. So soll das Miteinander in der Stadt wieder ein Stück weiterentwickelt werden. Nachdem im Herbst 2017 von Gemeinderat und Verwaltungsausschuss grünes Licht für die zukünftige Nutzung des städtischen Gebäudes gegeben wurde, trifft sich nun eine engagierte Gruppe regelmäßig zur Planung des Konzepts, des Baus und der Finanzen.

Der Höhepunkt des Nachmittags war die Versteigerung von zwei Bildern des Balinger Künstlers Willi Wolff durch Oberbürgermeister Helmut Reitemann. Die Bilder wurden vom Künstler gespendet, der Erlös soll den Vorbereitungen des Nachbarschaftszentrums zu Gute kommen. Mit großem Engagement und Geschick führte der Oberbürgermeister die Versteigerung durch, was zu einem beträchtlichen finanziellen Ergebnis führte. Anschließend wurde das Buffet mit mitgebrachten Köstlichkeiten eröffnet.

Diesen Artikel teilen: