Albstadt-Onstmettingen

Treff 3000: Edeka bestätigt Wechsel

17.07.2018

Dass der Treff-3000-Markt in Onstmettingen demnächst schließt und wenige Tage darauf als Nettomarkt wieder öffnet, haben wir bereits berichtet.

Nun hat dies auch die Edeka-Pressestelle bestätigt: „Was speziell den Markt in Albstadt-Onstmettingen betrifft: der Standort geht an Netto. Genauere Angaben zum zeitlichen Ablauf der Umstellung können wir momentan noch nicht machen.“

Treff 3000: Edeka bestätigt Wechsel

© Holger Much

Laut Aussage der Treff 3000-Pressestelle schließt der Markt in wenigen Wochen und eröffnet wieder unter neuem Namen.

Zum 1. August werde Edeka die Hälfte der 160 Treff-3000-Discount-Märkte an Netto Marken-Discount mit Unternehmenszentrale in Maxhütte-Haidhof abgeben, informiert die Edeka-Pressestelle. Netto sei ein Edeka-Tochterunternehmen, das damit sein Filialnetz im Südwesten Deutschlands weiter ausbaue. Im Rahmen der Aktion beschäftige Netto alle rund 600 Treff-3000-Mitarbeiter weiter. Das Netto-Konzept umfasse zudem eine größere Lebensmittelauswahl als die bisherigen Standorte von Treff 3000 .

Treff 3000 selbst werde nicht länger als Markt geführt, stattdessen erfolge die Konzentration auf die Vollsortimentsmärkte unter „nah und gut“, Edeka, E-Center und Marktkauf.

Diesen Artikel teilen: