Hechingen

Lehrer verhindert Realschulbrand in Hechingen

13.07.2018

von Polizei

Haben zwei Hechinger Realschüler am vergangenen Mittwoch versucht, aus Rache ihre Schule niederzubrennen? Diesen Verdacht hegt die Polizei, wie erst am Donnerstag offiziell bekanntgegeben wurde.

Ein qualmender Jutebeutel, der neben einem Klassenzimmer abgestellt war, hatte kurz vor 12 Uhr einen Brandalarm ausgelöst. Ein Lehrer fand die mit Holz gefüllte Tasche und warf sie sofort ins Freie. Die Schule wurde daraufhin vorsorglich evakuiert. Die Schüler verließen zusammen mit ihren Lehrern auf dem schnellsten Weg das Schulgebäude. Die alarmierte Feuerwehr Hechingen löschte die Tasche mit den glimmenden Holzteilen rasch ab.

Laut Polizei „spricht bisher vieles dafür, dass der Jutebeutel bewusst angezündet wurde“. Im Fokus von Staatsanwaltschaft und Polizei stehen zwei Schüler, die kurz vor dem Alarm wegen ungebührlichen Verhaltens den Unterricht hatten verlassen müssen. Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter schwerer Brandstiftung ist eingeleitet. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Polizei sind im Gange.

Diesen Artikel teilen: