Sigmaringendorf

Polizei sucht Zeugen wegen Nötigung

11.07.2018

von Polizei

Ein 18-Jähriger fuhr auf der B32 in Richtung Sigmaringen, als ihn zwei Audi-Fahrer überholten und im geringen Abstand vor ihm fuhren.

Der dritte Audi-Lenker positionierte sich links auf der Gegenfahrspur neben dem Auto des 18-Jährigen. Anschließend wurde er von den Vorausfahrenden ausgebremst und zum Anhalten gezwungen. Als die drei Audis danach wieder weiter fuhren, wendete der 18-Jährige und fuhr zurück nach Sigmaringendorf, wo er sich in einer Hofeinfahrt versteckte.

Die Autofahrer verfolgten den 18-Jährigen, stiegen aus und rüttelten am Fahrzeug. Weil ein Nachbar auf die Situation aufmerksam wurde, fuhren die Unbekannten wieder davon. Laut Zeuge handelte es sich bei den Fahrzeugen um zwei schwarze Audi Coupes und einen schwarzen Audi SUV. Hintergrund könnte ein Vorfall sein, der sich zuvor in Sigmaringendorf ereignet hatte. Der 18-jährige hatte wohl einen der Audi-Fahrer durch Hupen verärgert, weil dieser zum Teil auf der Straße saß und die Durchfahrt behinderte. Zeugen werden gebeten, das Polizeirevier Sigmaringen, Telefonnummer 07571/1040, zu informieren.

Diesen Artikel teilen: