Balingen

Verwirrung um Spielplan: TSG sucht fupa.net-Quelle

03.07.2018

von Michael Würz

Auf dem Internetportal fupa.net ist ein Plan für den ersten Spieltag der Regionalliga aufgetaucht. Unklar ist bislang, ob es sich um einen Fake handelt. 

Verwirrung um Spielplan: TSG sucht fupa.net-Quelle

© Michael Würz/Archiv

Die Aufsteiger der TSG. Spielt Balingen am ersten Spieltag gegen Mainz 05 II? Bislang unklar.

Wäre er korrekt, empfinge die TSG am ersten Spieltag in der Regionalliga Mainz 05 II. Doch wer den Spielplan ins Netz gestellt hat, ist völlig unklar. Ob er stimmt? Ebenfalls. „Wir jedenfalls haben bislang keinen Spielplan erhalten“, sagt TSG-Vorstandsmitglied Ralph Conzelmann. Für eine Fälschung könnte sprechen, dass der Spielplan der Regionalliga eigentlich erst am 12. Juli bei der Managertagung in Walldorf festgezurrt wird.

Allerdings, sagt Conzelmann, gehe den Vereinen dieser Tage vermutlich ein vorläufiger Plan zu. Ob es sich dabei um die Version handelt, die anonym auf fupa.net eingestellt worden ist, weiß Conzelmann nicht.

Balinger Fans hätten sich am Mittwoch bereits verwirrt an den Verein gewandt, berichtet er. Seither versuche man bei der TSG herauszufinden, woher der vermeintliche Spielplan stammt und ob er korrekt ist. Sollte er zutreffen, würde die TSG wohl am 28. Juli Mainz 05 II in der Bizerba-Arena empfangen.

Wie am Donnerstagmorgen bekannt wurde, handelte es sich tatsächlich um den vorläufigen Spielplan. 

Diesen Artikel teilen: