Geislingen-Erlaheim

Albernde Lehrer in Kulturscheune

04.06.2018

Die Kulturscheune Erlaheim wird am nächsten Samstag, 9. Juni, zum Klassenzimmer.

Unter dem Titel „Burn Out: Brennst Du noch oder zündelst Du schon?“ treten Ulrich Munz und Martin Ruppenthal, die lustigsten Lehrer der Bundesrepublik, um 20 Uhr in der Kulturscheune auf. Die Kabarettisten versprechen ihren Besuchern einen stationärer Aufenthalt in zwei Stunden, bei dem geistreiche Songs den Mittelpunkt eines abwechslungsreichen Kabarettabends sind.

Fast keine Klasse unter 150 Schülern, viel zu kleine Klassenzimmer, dazu abends nach 20 Uhr, immer am Wochenende und grundsätzlich vor einer heillos albernen Klasse, die sich das Lachen keine Minute verkneifen kann – das ist der „Lehralltag“ des Kabarettistenduos. Aber wo verlangen Schüler denn schon lauthals Zugaben? Nur auf der Theaterbühne. „Genial dargestellt, ein Knaller, ungebremste Lacher, ein hinreißender kabarettistischer Abend – so lauten einige der Pressestimmen über das neue Programm „Burn Out“.

Karten gibt es im Rathaus Geislingen und den Dorfläden in Binsdorf und Erlaheim.

Diesen Artikel teilen: