Albstadt-Ebingen

Drei Beförderungen an der Albstädter Walther-Groz-Schule

19.05.2018

Motivierte Lehrkräfte mit Beförderung belohnt.

Drei Lehrkräfte der Walther-Groz-Schule wurden zu Oberstudienräten befördert. Schulleiter Hans-Jörg Fink betonte, dass alle drei eine hohe Leistungsbereitschaft auszeichnet.

Drei Beförderungen an der Albstädter Walther-Groz-Schule

© Privat

Beförderung (v.l.): Carmen Bock, Ulrich Hausmann, Claudia Hinzen und Schulleiter Hans-Jörg Fink.

Carmen Bock kennzeichne eine moderne Unterrichtsgestaltung. In ihrem Wirtschaftslehre-Unterricht würden fachlicher Anspruch und Praxisbezug mit durchdachtem Unterrichtsaufbau einhergehen. Auch die Beförderung von Ulrich Hausmann sei „folgerichtig“. Mit Vielseitigkeit und Kreativität habe Hausmann unter anderem die Berufskollegs schlüssig weiterentwickelt. Besonders die erfolgreiche Abwicklung von EU-Projekten sei für die Schule ein „Markstein“ gewesen. Carmen Bock und Ulrich Hausmann haben sich erfolgreich auf ausgeschriebene Stellen beworben.

Im regulären Beförderungsverfahren erfolgt die Beförderung von Claudia Hinzen. Die Lehrerin für Mathematik und Betriebswirtschaft erfährt damit eine „längst fällige“ Würdigung ihrer Arbeit, wie Fink hervorhob. Sie sei fachlich und didaktisch auf der Höhe und schaffe im Unterricht ein Klima, das „angstfreies Lernen“ ermögliche.

Diesen Artikel teilen: